Steuerberater Scheiber

Steuerberatung & internationales Steuerrecht

Werthaltigkeit

Der Wert meiner Leistung - ich hafte dafür  

Ich hafte für meine Leistungen nicht nur, weil ich rechtlich dazu verpflichtet bin. Ich hafte für meine Leistungen, weil ich über den Wert der Leistungen für meine Mandanten sicher bin. Deshalb habe ich den Wert meiner Leistungen mit einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung über 1 Millionen Euro für den Einzelfall abgesichert. Das ist das vierfache der gesetzlichen Mindestabsicherung. Während meiner 16-jährigen Tätigkeit als Steuerberater hat meine Versicherung noch nie einen Schaden regulieren müssen.  

Aber der Wert der Leistung ist auch eine Frage der persönlichen Bewertung. Und bewerten kann man nur, wenn man sich über die Details einer Leistung im klaren ist. Ich erbringe meine Leistungen mit großem Aufwand, weil ich mir hohe Ansprüche an die eigene Qualität, Zuverlässigkeit und Datensicherheit gesetzt habe.

Dafür sollen folgende Kriterien als Checkliste dienen.

  • Laufende Ausbildung von Schulabgängern zu Steuerfachangestellten
  • Fortbildung bewährter Steuerfachangestellter zu Steuerfachwirten
  • Permanente Fortbildung der Mitarbeiter im aktuellen Steuer- und Handelsrecht
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagement mit wöchentlichen Arbeitskreisen
  • Bearbeitung der Deklarationsleistungen im Vieraugenprinzip
  • Datenverarbeitung mit Programmen der DATEV eG. und von Microsoft
  • Revisionssichere Digitalisierung der Mandatsakten und Speicherung im DATEV-Rechenzentrum
  • Datensicherheit durch Terminaldienstleistungen der DATEV



Steuerberater Scheiber

Seite weiterempfehlen
Dornsgasse 5
99510 Apolda
Tel.: 03644/5024-0
Fax: 03644/5024-12
info(at)kanzlei-scheiber.de
www.scheiber-steuerberater.de
share on facebook share on twitter share on google